Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Besondere Ehrungen bei der DLRG Ortsgruppe

Veröffentlicht: 30.03.2023
Autor: Theresa Brezing
Die Geehrten mit Bezirksvorsitzendem Stefan Kalmbach
Ehrung des Verdienstabzeichen in Gold an Bernhard Theurer
Ehrung des Verdienstabzeichen in Bronze an Patrick Fuchs
Bernhard Traub erhält Landesehrennadel des Landes Baden-Württemberg

Mit einem deutlich positiven Jahresabschlussergebnis und einer Mitgliederanzahl von insgesamt 162 Jugendlichen und 109 Erwachsenen zog die Vorsitzende Theresa Brezing Bilanz für das Jahr 2022 auf der Hauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler am Freitag 24. März 2023. Nach mehreren Corona Jahren mit viel Abstand blickte der stellvertretende. Jugendleiter Nico Fuchs auf tolle Aktionen, wie Schnitzeljagd, Basteln und Grillen mit den Jugendlichen und Kindern zurück. Zudem standen bei der diesjährigen Veranstaltung gleich mehrere Ehrungen im Fokus. Den Anfang machte dabei die Ehrung des ehemaligen Bezirksvorsitzenden Bernhard Traub mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg. Diese Auszeichung wurde ihm für besondere Verdienste für das Ehrenamt durch den Bezirksvorsitzenden Stefan Kalmbach verliehen. Bernhard Traub ist seit 1984 Mitglied der DLRG und war von 1991 bis 2018 Bezirksvorsitzender und Ausbilder im Bezirk Freudenstadt. Seinen Dank gibt er an das damalige gesamte Vorstandsteam weiter. Nur mit dem Zusammenhalt und der Arbeit mit allen konnte der Bezirk in seiner heutigen Form aufgebaut werden. Das Verdienstabzeichen der DLRG in Gold konnte Bernhard Theurer verliehen werden. Er war neben vielen Jahren Kassenwart schon immer in der Aus- und Weiterbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen bis heute tätig. Das Verdienstabzeichen in Bronze ging an Patrick Fuchs für seine umfangreiche Tätigkeiten, sowohl im Vorstand wie auch als Leiter der Wettkampfgruppe und im Einsatzdienst. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Tom Seid, Pia Seid, Lukas Rösch, Rebecca Fischer, sowie Yannic Koch, Jana Hildebrandt, Sarah Reismüller, Jan Reismüller, Moritz Pfau, Alena Seeger, Rabea Rieger, Iola Krämer, Dario Fischer geehrt. Mit einem Abschlussessen und dem Ausblick auf das kommende Jahr konnte der Abend gemütlich ausklingen.

Marketing