Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

DLRG Ortsgruppe bei Regionalmeisterschaften in Waldenbuch

Veröffentlicht: 17.04.2024
Autor: Mara Stoll
Gruppenbild der Schwimmer und Betreuer/Helfer
Dreimal 1. Platz: Axel Bühler, Phoebe Kühnle, Nico Fuchs (v. links n. rechts)
Das Team im Schwimmbad

Am Samstag den 13.04.2024 war es endlich wieder soweit. Um 11 Uhr startete die Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler nach Waldenbuch zum Schwimmwettkampf. Die drei Wettkampfschwimmer Phoebe Kühnle, Axel Bühler und Nico Fuchs schwammen in den Einzeldisziplinen 200m Hindernis, 50m Retten, 100m Retten mit Flossen, 100m kombiniertes Retten und 100m Lifesaver. Sie wurden von sieben Begleitern bestens versorgt und angefeuert.
In Waldenbuch angekommen mussten sich die Wettkämpfer und Helfer erst einmal umziehen und einschwimmen.
Und dann hieß es auch schon auf die Startblöcke, fertig los. Nach einem guten, aber doch anstrengenden Wettkampf ging es dann zur erwarteten Siegerehrung.
Phoebe Kühnle, Axel Bühler und Nico Fuchs erreichten jeweils den 1 Platz in ihrer Altersklasse. Sie haben sich damit auch für die Württembergischen Landesmeisterschaften qualifiziert. Da war die Freude groß und die Siege mussten dann natürlich noch gefeiert werden. Wieder in Pfalzgrafenweiler, im Räumle vom DLRG, wurde dies mit Pizza und Getränken getan. So ließen wir den Tag mit toller Gemeinschaft und lustigen Spielen ausklingen. Schön wars. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Marketing